2012-05-27

They say
                                             under the surface
                                                   everything's different
From the outside
you look happy
as if everything's rosy
But inside
an evil voice
is bawling 
until it is unbearable to be alive
The melancholy
                wants to lull you into sleep
into sad dreams
but the somnolence 
keeps you awake        
Being intoxicated by feelings
and emptiness
                       is heavier
than being tired
of feelings and emptiness
They say
                                          under the surface
                                              everything's different
    Outside bright
Inside dark
But I believe
that the gloom
can be full of light again
and a glaring sun
can break through the waves of sadness
Actisnism will sparkle
in the deepest water of 
your mind
your heart
your soul
If you only let the light
enliven you
from outside
to inside
And everybody will be mesmerized
Vor ein paar Tagen blätterte ich in meinem English Dictionary und schrieb mir Wörter heraus, die mir gefielen. So auf Anhieb. Ohne auf die Bedeutung zu achten, einfach von der Schreibweise, dem Äußeren her. Das sind die kursiv geschrieben Wörter in dem oben Geschriebenen. Es kann sein, dass der Text keinen großen Sinn ergibt und dass falsches Englisch vorhanden ist, ihr könnt mich gern korrigieren, wenn ihr Fehler findet. Ich schreibe hier nochmal die Übersetzungen der Wörter hin, da einige ziemlich ungebräuchlich sind, glaube ich. 
surface- Oberfläche | rosy- rosig, evil- fies, böse | bawling (to bawl)- schreien, brüllen | unbearable- unerträglich | melancholy- Melancholie | (to) lull- beruhigen, einlullen | somnolence- Schläfrigkeit, Schlaftrunkenheit | intoxicated- berauscht | gloom- Düsterkeit | glaring (to glare)- grell scheinen, leuchten | actinism- Sonnenstrahlen | (t0) enliven- beleben | mermerized- fasziniert

Kommentare:

marie hat gesagt…

das sind wirklich schöne worte. ♥

loony hat gesagt…

du weißt, deine Worte machen das Gute gut.

Chérie.♥ hat gesagt…

du schöne, ich hab mich durch meine vergangenheit geblättert und nur all zu viele liebe worte von dir gefunden und wollte mich nur nochmal bei dir bedanken, eil du mich einfach inspirierst, weil du mich aufgebaut hast, mir geholfen hast und mir mut gemacht hast. wahnsinn, wie wundervoll du zu mi warst, ohne einen grund.
du bist ein wunderschöner mensch, vergiss das nie.♥