2013-03-17

"Und Marie, was ist los in deiner Welt?"
Nichts, wie immer, nichts ist los. 
Selbst die Dämonen sind ruhig, alles Lebendige und alles Tote in der Welt, in mir ist überzeugt von ihren Predigen, Ernüchterung und graue Wahrheit, stumpfer Selbsthass, stumme Verachtung, niemand wehrt sich gegen die lautlosen Beschimpfungen, Anschuldigungen, bloß stumme Entschuldigungen, man bittet um Verzeihung, dass man existiert. Nichts ist los, das einzige, was läuft, sind Tränen, salzige sowie rote, sonst läuft nichts, nichts läuft gut. Die Tage vergehen und nichts ändert sich, doch wenn man zurückschaut, scheint alles so anders. Die Umgebung ist verschwommen und in grau getaucht, der Himmel hängt trostlos in kahlen Bäumen, eine einzige Schlecht-Wetter-Wolke, monochrom, weißes Rauschen, und ich stehe in der Dunkelheit, und Dunkelheit werde ich. Nichts ist los in meiner Welt, wie immer, kein Glanz und kein Leben, kein Laut und kein Glück. Diese Welt ist nicht schwarz-weiß, da sind Kontraste im Grau, und manchmal ist da Rot, und es brennt zwischendurch. Die Wärme ist nicht angenehm, die Kälte nicht erfrischend. Ich erfriere und verbrenne, doch meine Welt ist nicht die Hölle. Selbst für den Teufel ist es zu öde dort

Kommentare:

N.† hat gesagt…

ich weiß auch nicht warum,
aber als ich diesen text von dir eben gelesen hab, hab ich mir vorgestellt wie du ihn vorliest. es war und es ist immer noch eine schöne vorstellung. ich mag deine stimme, und dein text umhüllt mich wie mein schwarzer mantel.
bitte pass gut auf dich auf.

Lina hat gesagt…

schöne vorstellung dass du den text vorlesen könntest, das stimmt

aber eigentlich wollte ich dir danken. was ich ganz vergessen hab.
weil deine worte so gut waren. "was läuft?"-"das einzige was läuft sind tränen", das ist so genial. und leider auch so traurig. fühl dich umarmt von mir.
ich hab dich lieb und es ist wirklich schön, dass es dich gibt.
Lina♥

Lina hat gesagt…

auf den kommentar hab ich dir schon in facebook geantwortet. aber ich wollt dir nur mal so eben sagen, ich hab dich lieb.
Lina♥

Anna Castillo hat gesagt…

ich liebe solche nebel biler argh schoen schoen schoen