2013-05-30

rest in peace, little bird
go on and make a wish
buried under stones and dirt
dream of some delicious fish
your heart may now be still
but death could be a thrill
with an unseen eye
i see you fly
you're flying where i wanna be
far beyond infinity
and somewhere where it's hazy
we will meet again, little daisy
Gestern begrub ich einen Vogel, ich fand ihn beim Zeitungenaustragen auf dem Gehweg liegen, die Gedärme aus ihm rausquellend lag er da, hilf- und atemlos, mit nicht mehr funktionierenden Flügeln, während seine Seele wohl schon mit ausgebreiteten Schwingen weit weit weg von ihm durch Lüfte und Höhen flog, die er niemals erkundet hatte. Wollte ihn nicht da liegen lassen auf dem Asphalt, wo er angewidert angesehen und von hässlichen Fliegen besessen würde, also nahm ich ihn mit, legte ihn sacht in Zeitungspapier und grub zu Haus in unserem Garten ein Loch, legte Gräser hinein und blies Schirmchen von Pusteblumen dazu, ich flocht ihm einen Kranz aus Gänseblümchen und bettete ihn sacht auf Moos. Die Sonne schien ungewohnt stark im Gegensatz zu den letzten Tagen, und als ich mich kurz erhob, um vor dem noch offenen Grab stehend zu beten, fielen Silberfäden vom Himmel, die Sonne schien und es regnete, ich weinte ein bisschen mit dem Himmel und ich lächelte auf das tote Tier, von dem ich wusste, dass es es friedlich und bequem hatte, dass es  an einem besseren Ort war. Es hörte auf zu nieseln, ich bedeckte den Vogel vorsichtig und langsam mit Erde und platzierte ein weiteres Geflecht aus Gänseblümchen auf dem Grab. Vielleicht wirst du im nächsten Leben ein Gänseblümchen sein, kleiner Vogel..

Kommentare:

Jades hat gesagt…

mary, ich kenne keinen menschen, der ein so wunderschönes herz hat, wie du.
das ist wundervoll. du bist wundervoll.
der vogel ist wundervoll, wird sicher das schönste gänseblümchen.

Leonie hat gesagt…

Du bist so ein herzensguter Mensch, liebste mary. Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt und in der heutigen Gesellschaft, die so bewundernswerte Seelen haben.

Du bist so faszinierend. Aber ich meine das positiv, meine Liebe.

Ganz viel Liebe für und an dich.

Marley hat gesagt…

Dankeschön!
Der Text berührt mich sehr!
So traurig und wunderschön zugleich..

Lina hat gesagt…

und so wie luna lovegood für dobby alles sagte, haben die anderen hier schon alles über deinen text gesagt.
du bist ein wundervoller mensch und auch du hast alles gesagt, was gesagt werden musste. du bist ein wunder und ich hab dich wirklich lieb. wirklich, wirklich lieb.
Lina♥