2011-11-24

aber der Zeitdieb, der lässt sich nicht fangen


nothing good is free - it'll cost you your heart and your soul
Zum offiziellen Kinostart von 'Breaking Dawn -Teil 1' will ich Lesestoff empfehlen. Nicht die vier Bücher von Stephanie Meyer, sondern zwei Kurzgeschichten von einem Mädchen, das mit unglaublich viel Talent einige Charaktere aus der Twilight-Saga mit ihrer Kreativität und einigen Ideen zusammenpackt und unter anderem mich verzaubert hat. Sieben Stunden heißt eins ihrer Werke. (Beschreibung: Zwei Menschen, ein Fahrstuhl und diese eine Nacht.) Lasst euch bitte nicht von der Wörterzahl erschrecken, Lesen lohnt sich! Wenn man erst mal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören und wenn man nicht mehr weiter nach unten scrollen kann, um weitere Zeilen zu finden, will man gleich nochmal von vorne anfangen. Und für alle, die Twilight nicht mögen: 'Sieben Stunden' (und auch mein zweiter Vorschlag) hat nichts mit Vampiren, Werwölfen oder Forks zu tun, nur die Namen sind eben alle aus der Buchreihe übernommen.  Die zweite FanFiktion, die ich euch ans Herz legen möchte, heißt 5458m². (Kurzbeschreibung: Ein tragischer Unfall reisst Bellas Ehemann aus dem Leben und sie verliert den Glauben an Weihnachten. Bis sie ein Jahr später im Haus ihres Großvaters auf einen geheimnisvollen Mann trifft, der eine seltsame Leidenschaft für Kartoffelbrei und den Film Charade hegt...) Dies ist eine Weihnachtsgeschichte, vielleicht gefällt das ja einigen besser. Außerdem ist sie anders als 'Sieben Stunden' in Kapitel unterteilt, sodass das Lesen leichter fällt. Ich sage jetzt auch gar nicht mehr viel dazu und hoffe wirklich, dass irgendwer sich wenigstens ein paar Worte durchliest.
Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

fairytaleprinces buy whores hat gesagt…

Ich such' grade eh was zum lesen , also werd ich mir das mal merken :)
Liebe grüße eva :)

Alla hat gesagt…

ALso den dritten Teil habe ich Mittwoch gesehen und es war soo schön..sooo schön Sie /Er sahen so schön aus;)))

Lady-Pa hat gesagt…

ich möchte auch unbedingt den film jetzt endlich sehen :D

Lady-Pa

xoxo

Laura hat gesagt…

Danke für den Tipp!

Heute gehe ich aber erstmal in Breaking Dawn! :)

Mina hat gesagt…

ich habe mich in "7 stunden" verliebt!

livingonahighway hat gesagt…

Ich lese manchmal wirklich gerne Fanfiktions, ich werde mir diese beiden mal anschauen :)
Liebe Grüße ♥

Lena & Sophia hat gesagt…

das war doch nur für's foto ;)
danke danke ;-*

Farina hat gesagt…

Hey,
du bist ja knuffig.
Vielen vielen Dank!
Ich werde bei dir auch mal etwas länger bleiben und mich umschauen.
Grüße
Farina

blair hat gesagt…

ja genau, lisztomania - ich hätte nicht gedacht dass das jemand erkennt :)

danke ♥

loony hat gesagt…

meine Liebe, ich will dass du bald wieder was bloggst - sonst werde ich traurig.

Miae hat gesagt…

Vielen lieben dank, das freut mich sowas zu hören :) ich mag deinen Blog wirklich gerne ;)