2011-12-17

let the rain wash away all the pain of yesterday

Egal, wie scheiße es mir geht- wenn ich Kinderlachen vernehme, muss ich lächeln.
Ich mag mich mit hochgezogenen Mundwinkeln nicht, doch in den Momenten ist es mein Herz, das lächelt. Und strahlt. So wie die Augen der Kinder bei ihrem natürlichen Lachen, dem reinen Klang, so lockerflockigleicht und nicht gekünstelt, wie 'die Großen' es oft zu pflegen tun. Egal, wie laut sie schreien, wie wild sie herumtoben, wie viel Dreck sie hinterlassen -wenn ein Kind lacht, verwandelt sich das Grau am Himmel und in der Welt und in meiner Seele in einen bunten Tuschkasten, ein Regenbogenparadies, ein Meer aus Farben.
Freitag war ich auf einer Party zum Siebten Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind und seine Gäste, sie haben noch ein ganzes Leben vor sich und spüren diese Last, die eben das Leben bedeutet, noch nicht. Sie sind unbeschwert, denken höchstens an das Morgen, wenn ein Diktat in der Schule ansteht, Oma zu Besuch kommen wird oder dann Weihnachten ist. Sie haben keine schwerwiegenden Sorgen. Deshalb ist auch ihr Lachen so warm und echt, es stammt aus ihren Herzen. Sie sehen keinen Grund, zu lachen, wenn nichts Witziges oder Schönes passiert. Jeder sollte sich die Kleinen in dieser Sache als Vorbild nehmen, findet ihr nicht?

Kommentare:

M▲rcus hat gesagt…

Danke, darüber bin ich auch sehr froh :D
Wünsch ich dir ebenfalls :)

fairytaleprinces buy whores hat gesagt…

süßer text mal wieder :)
-eva ♥

Steve Finnell hat gesagt…

you are invited to follow my blog

lupa hat gesagt…

der text ist wunderbar und siebte geburtstage sind süß, ich wäre auch gerne noch einmal sieben..!
xx, lupa.

Patrick hat gesagt…

Nee, es ist ein Wichtelgeschnek.^^

Emilie hat gesagt…

Wow das ist so fastzinierend. Kinder und ihre Freiheit, ihre Fantasie, ihre Denkweise, alles an ihnen ist so anders und beneidenswert :)

Ich danke dir für deinen liebsten Kommentar :) Du bist ganz großes Kino :) Knutschkugel - hihi, das ist toll :) Ich habe den Tag auf jeden Fall als etwas gutes in Erinnerung, hoffe du auch?!

Hoffe die Woche ging gut los und geht auch gut zu ende - vor dem 24ten grusselt es mich - bäh!

Liiiiebeee für die Beste :* ♥♥

lupa hat gesagt…

du hast einen blogaward von mir bekommen !
http://erdbeertiramisu.blogspot.com/
xx, lupa.

Farina hat gesagt…

Toller Text!