2012-03-10

Ich bin auf dem Friedhof und fühle mich underdressed. Der Himmel trägt dunkelblaugrau, ein leuchtendes Orange findet sich ab und an wieder am Saum; das Licht der Straßenlaternen setzt diese warmen Akzente. Wie hineingepiekt glitzern Punkte auf dem Abendkleid, größere und kleinere Palietten,  die bei näherem Hinsehen überall zu entdecken sind. Einige ergäben Muster, verbände sie jemand mit einem Silberfaden. Ehrfürchtig vor dieser Schönheit stehe ich schweigend da, lese Gravierungen auf Grabsteinen, ohne etwas zu sehen bei dem spärlichen Licht. Ich drehe mich und drehe mich, berühre die schwarzen Äste, die mich vom Himmelszelt trennen, verliere mich im Sternenmeer, doch nicht die Hoffnung, einen Blick auf das zu gewinnen, worauf ich den ganzen Tag und einige zuvor gewartet hatte. Ich sehe mich um und um und um, doch entdecke ihn einfach nicht -habe ich mich getäuscht, liege, stehe ich falsch, wo ist er? Schon fast will ich gehen, doch dann sehe ich zwei Lichter im Dunkeln, flackerndes Rot. Glimmten diese schon eben? Verwirrt und vorsichtig gehe ich heran, will die Namen lesen, doch erkenne nichts, blicke seufzend auf, um mich auf den Weg zu machen, und mein Herz erstrahlt, bleibt stehen, pocht laut. Er steht vor mir, weit entfernt und doch nah, voll und rund und golden, in ganzer Pracht, lässt das künstliche Licht der ganzen Welt matt aussehen, steht der Nacht so gut, das schönste Schmuckstück stellt er dar. Ich habe ihn gefunden, bin gefesselt und fühle mich frei.
Der Mond ist bei mir

Kommentare:

may hat gesagt…

wow. ich musste den Text dreimal lesen, bis ich die ganze Schönheit in mich aufnehmen konnte. Du zauberst mit deinen Worten, du zauberst mit deinem Herzen. Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht

TiNa hat gesagt…

Wow, du kannst so toll schreiben, ich bin immer wieder fasziniert von deinen Texten. ♥

fairytaleprinces buy whores hat gesagt…

oh mary ich freu mich immer über jedes kommentar von dir :)
eva♥♥

may hat gesagt…

dein neues design ist etwas gruselig, ABER ES GEFÄLLT MIR! genauso wie du, hihi

lupa hat gesagt…

dein neues design gefällt mir sehr, ich liebe das bild von dem mond da oben !
und dieser text ist so so so so so schön ♥
xx.

Farina hat gesagt…

Wow neues Design! Dunkel und Schlicht aber trotzdem was ganz besonderes - passt zu dir meine Liebe.
Zu deinen Texten kann ich langsam nichts mehr sagen denn 'Wunderbarer Text' ist hier a) untertrieben und b) schon zu oft gesagt wurden. Schreib einfach weiter so wie du es jetzt tust, wir genießen das alle sehr :)

Grüße mit ganz viel Liebe drin
Farina von Renegade

Farina hat gesagt…

Meine Liebste Mary, gerne kannst du in unseren 'Wir-hassen-die-Post' Club eintreten - jeh mehr desto besser :)
Ich freu mich immer über deine Kommentare also hör doch bitte auf dich für dein 'Gelaber' zu entschuldigen ;)
Ich habe mir das Armband dort bestellt und werde Poster drucken+bei der Nacht mitmachen. Ich denke einfach das ist eine gute Sache.
Ich hab dich auch sehr gern, Liebste Mary.

Grüße Farina.

mia. hat gesagt…

der text ist faszinierend, schönste mary. nicht nur der mond ist bei dir.

BRL- hat gesagt…

neidisch daruaf dass du auf einem casper konzert warst!http://www.damndaydreamer.blogspot.com/

mercédès hat gesagt…

Unbeschreiblich. Ernsthaft! Unbeschreiblich fesselnd.

Mina hat gesagt…

minamoi@web.de <3