2012-06-17

Inspiration  von lat.inspiratio = Beseelung, Einhauchen von „spiritus“ = LebenSeeleGeist
Wer haucht in meine Seele?
Ständig bin ich auf der Suche nach Worten, ich versuche meine Gedanken und Gefühle auszudrücken und bediene mich dafür an Werken anderer. Sie scheinen aus meinem Kopf zu sprechen. Meine Hände verkrampfen sich, wenn ich zu schreiben beginne, an den Handgelenken muss sich eine Blockade befinden, die den Gedankenfluss unterbricht, die tintengefüllten Adern verstopft. Kann man davon einen Schlaganfall bekommen?
                   CONTUSION                             -SYLVIA PLATH-                                          QUETSCHUNG
                  
                   Color floods to the spot dull purple.                   Farbe flutet dorthin, ein mattes Purpur.
                   The rest of the body is all washed out,             Der übrige Körper ist ganz verwaschen,
                   The colour of pearl.                                                                   Die Farbe von Perlen.
                   
                   In a pit of rock                                                                                 In einem Felsloch
                   The sea sucks obsessively                                                    Saugt das Meer besessen:
                   One hollow the whole sea's pivot.             Eine Höhlung die Angel des ganzen Meeres.

                   The size of a fly,                                                                                        Fliegengroß
                   The doom mark                                                                    kriecht das Todeszeichen
                   Crawls down the wall                                                                      die Wand hinunter.

                    The heart shuts,                                                                                 Das Herz fällt zu,
                    The sea slides back,                                                               Das Meer gleitet zurück,
                    The mirrors are sheeted.                                                     Die Spiegel sind verhangen.

6 Kommentare:

maybe charlie hat gesagt…

schönes bild vom meeeeer! :)

N.† hat gesagt…

euh, euh, euh,
dieser text gefällt mir sehr.
bitte setzte dich nicht so unter druck, ich werde deine texte immer lesen wollen.

Vanessa hat gesagt…

dankeeeee<3 aber du bist traumhaft

Vanessa hat gesagt…

dankeeeee<3 aber du bist traumhaft

Chérie.♥ hat gesagt…

wundervolle mary, niemals bekämest du davon einen schlaganfall, dafür ist dein schreiberherz zu gut in form!

♥-chen!

N.† hat gesagt…

irgendwann werde ich so stark sein,
wie ein riese,
und alles hinter mir lassen,
doch bis dahin,
wird es noch ein bisschen dauern,
denke ich.
ich merke schon,
du hast ein guten musikgeschmack,
prinz pi's lieder machen den alltag erträglicher.
es freut mich,
das du ich dich mit meinen texten erreichen kann. das ist eines der gründe, weswegen ich ein blog habe.
aber das kompliment kann ich nur zurückgeben. deine texte bringen mich zum nachdenken und fesseln mich ab der ersten zeile.