2012-08-13

14) Wenn du deine eigene Sprache erfinden würdest, welche Worte würden darin vorkommen?
Worte, die das unheimliche Vermögen, die Spannkraft, die gebührende Notwendigkeit enthalten, deine in der uns bekannten Sprache unbeschreibliche Schönheit, deine Magie, deine Ausstrahlung, deine Gedanken, deine Werke  und meine Gefühle für dich ausdrücken zu können. (Ich bezweifle, dass ich in der Lage bin, eine solch traumhafte Sprache zu erfinden.)
23) Kannst du dir eine Welt ohne Himmel vorstellen?
Oh ich weiß nicht. Was oben ist, nennen wir Himmel. Ob er nun blau, schwarz, weiß, orange, rot, grau, pink, lila oder bunt gemischt, mit Leuchtpunkten oder Wattebauschen besetzt ist. Wenn nun von oben Bäume wüchsen und die Sicht auf die Wolken verhindern würden, würde sich das vielleicht ändern. Was meinst du?
17) Hättest du lieber `The Elder Wand', 'The Resurrection Stone' oder 'The Cloak of Incisibility'?
Letzteres! Ich will nicht töten, nicht unbesiegbar sein, und auch nicht die Toten ins Leben zurückzerren, das ist für beide Seiten auf die Dauer nicht sehr angenehm. Außerdem wollte ich schon immer wissen, wie Harry riecht, also her mit dem Umhang höhö
22) Was darf in einem leckeren Kuchen nicht fehlen?
S c h o k o l a d e !
13) "The show must go on." -Aber muss sie das wirklich?
"Müssen muss man nur aufs Klo." haha nein. Irgendwie muss es immer weitergehen bei jedem von uns. Ob man da dann 'ne Show abziehen muss, ist jedem selbst überlassen, würde ich sagen.
12) Wenn du in einem Harry Potter-Rollenspiel mitspielen würdest und dir selbst eine neue Person erfinden solltest -wie würde diese höchstwahrscheinlich heißen?
Oh Gott, das ist schwer. Wie du wahrscheinlich weißt, würde ich gern (wirklich) Mary heißen, doch es gibt bereits eine Mary in Harry Potter. (Glaube ich jedenfalls. Es wäre furchtbar peinlich, wäre dem nicht so, korrigiere mich bitte dennoch, ja?) Vielleicht Faye, der Name ist magisch und (alt-)englisch, aber möglicherweise unpassend für eine Hexe, weil man die Bedeutung 'Fee' so raushört und das wohl eher in ein Märchen passt. Jade oder Laila fielen mir noch ein, entscheiden mag ich mich aber nicht. Magst du?
21) Welchen Gegenstand würdest du am liebsten schweben sehen?
die New Yorker Freiheitsstatue (keine Ahnung, wie ich darauf komme)
18) Würdest du gerne einen Stammbaum deiner Familie sehen?
Habe ich schon! Bei einer Feier von meinem Großhalbonkel (?:D dem Halbbruder meines Großvaters) auf einem riesengroßen Plakat mit unzähligen Namen von Menschen, von denen mir sehr viele unbekannt waren. Interessante Sache sowas!
15) Glaubst du an Magie?
Ja
11) Was interessiert dich an deinen Freunden am meisten?
Wenn ich diese Frage lese, überlege ich erst einmal eine Weile, wen ich überhaupt zu meinen Freunden zähle. Und wie es dazu kam, sie so zu nennen. Ich denke, es gibt Personen, mit denen man ganz gut auskommt und reden kann -ob das gleich als Freund bezeichnet wird,  ist eine andere Frage und wahrscheinlich meinungsbedingt. Außerdem ist dieser Begriff durch Facebook zum Beispiel so entwertet, dass man gar nicht mehr weiß, wen man als Freund sehen soll. Ich schweife ab, verzeih mir. Wenn ich jemanden gern habe, interessiert mich eigentlich alles, was er tut, was er fühlt und denkt und wünscht. Wenn es Menschen, die ich mag, gut geht, geht es irgendwie auch mir gut. Natürlich nicht vollkommen, doch es freut mich, wenn liebe Leute gute Laune und Glück haben. Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet und du bist zufrieden damit. Dann bin ich auch zufrieden. 
20) Findest du Waschbären niedlich?
Wer nicht, ist komisch. Oder ich bin komisch
16) Wäre es möglich, dass ein zerbrochener Spiegel sieben Jahre Glück bringt?
"Das Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, entwischt es einen wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, lässt es sich von selbst auf dir nieder." Einen Spiegel zu zerbrechen, ist nicht gerade Ergebnis von Geduld, oder? Außerdem denke ich nicht, dass man sieben Jahre durchweg Glück haben kann, auch nicht Unglück, das kommt und geht. Und wenn im achten Jahr Pech deine Haare verklebt wegen dieser sieben Jahre voller Gold und Glanz? Auch nicht so schön, zeitlich begrenztes Wohlbefinden zu erlangen, finde ich. 
19) Wenn du einen Eisladen hättest, wie würdest du ihn nennen?
(R)EISWAFFEL hihihihihihihihihihihihihihi
24) Von was würdest du heute Nacht gerne träumen?
As always, Sally, you see?
Lovely Loony, zu deinem Nicht-Geburtstag ist dies ein kleines Geschenk, ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und du bist nicht enttäuscht von meinen Antworten. Danke vielmals für die wundervollen Fragen, es machte mir viel Freude, sie zu lesen und mir dazu Gedanken zu machen. Danke, dass es dich gibt. Ich hätte dir gern mehr gegeben, als Nicht-Geburtstagsgeschenk und auch als Danke für alles, was du für mich tust. Ich würde dir gern mehr geben, doch dazu bin ich nicht im Stande. Ich bin dein. Ewiglich. So gern würde ich in der Lage sein, dir zu schenken, was du möchtest und brauchst und verdienst, glaube mir das. Ich bin dein. Alles Gute zu deinem fünftausenddreihundertzweiundvierzigsten Tag auf dem Planeten Erde. Ich liebe dich

Kommentare:

loony hat gesagt…

Ich liebe dich.
und wer mag dich nicht, wenn er dich kennen lernt?

Ally hat gesagt…

ohh, dankeschön!!
und ich mag deinen blog sehr :)

Joana hat gesagt…

Daaaanke, die Zeilen sind echt so schön und da merkt man, dass du einen sehr schönen Musikgeschmack hast.