2013-02-27

ICH LEBE MEIN LEBEN

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.

-RAINER MARIA RILKE-

In dem Buch, aus dem ich diese schönen Worte entnahm, ("Die Lieblingsgedichte der Deutschen") ist unter diesen ein Baumstumpf abgedruckt, ein durchgesägter Baumstamm, sodass man die Ringe sieht, die das Alter des Baumes angeben. Ich weiß noch, dass ich sehr fasziniert war, als mir das mal jemand erzählt hat, mein Papa war das, glaube ich. Und ich wollte auch solche Kreise, die mein Leben anzeigen, ich wollte ein Baum sein. Bäume sind schön. Vielleicht werde ich mal ein Baum, in einem nächsten Leben oder einem Paralleluniversum oder im Herzen oder im Kopf. Das wäre schön.

Das Gold dort war gar nicht beabsichtigt, das ist irgendein Licht, irgendwelche Reflexe, aber irgendwie sieht es schön aus so, finde ich. Die Zeichnung ist leider nicht gelungen, aber es hat Spaß gemacht, dies zu Papier zu bringen.
Ihr dürft gern noch bei dieser Seite 'Gefällt Mir' drücken, das wäre sehr lieb von euch, und morgen um 20.15 Uhr ProSieben schauen, dabei auf das schöne Mädchen namens Jacqueline achten. Die ist klasse. Und ihr könnt noch Fragen stellen für das Video, das am Freitag entstehen wird. 
Vielen vielen Dank, dass es euch gibt.

1 Kommentar:

Lina hat gesagt…

das buch mit den gedichten hab ich glaub ich auch, hihi

und das bild ist gelungen, ob du willst oder nicht, ich find es ziemlich gut
Lina♥